Schwimmbrücke Dahlhausen ist geöffnet

Pontonbrücke für Testphase freigegeben

Bild: SPD Burgaltendorf / FZ

Pontonbrücke wurde für den Verkehr am 23.10.2017 freigegeben

Der Tag der Freigabe wurde von allen Pendlern, die diese Verbindung Bochum/Essen nutzen, sehnlichst erwartet.

Fahrzeuge bis 3,5 Tonnen können die Schwimmbrücke nun in der Testphase ( 5 Wochen ), bis zum 1. Dezember nutzen.

Dann wird man, so hoffen alle betroffenen Bürger (so auch die ca. 3500 Pendler ), eine positive und endgültige Entscheidung für die Zukunft treffen können.

Bild: WAZ Bericht vom 10.01.2017

Die Aktion der fünf SPD Ortsvereine aus Hattingen, Bochum und Essen,

im Januar 2017, hat ihr Ziel nicht verfehlt.

Bild: SPD Burgaltendorf / FZ

 

Freie Fahrt

 

Bild: SPD Burgaltendorf / FZ

Wie gehabt, die Regelung durch Ampelschaltung

 

 

Bild: SPD Burgaltendorf / FZ

Fahrtrichtungsanzeige nach links

 

Bild: SPD Burgaltendorf / FZ

Es läuft, die ersten Nutzer am 23.10.2017

Bild: SPD Burgaltendorf / FZ

Die Verkehrsführung auf Dahlhauser Seite

 

Bild: SPD Burgaltendorf / FZ

An diesen Schildern ist sicherlich noch Handlungsbedarf, aber es wird, ….. so hoffen wir.